Top of this page
Skip navigation, go straight to the content

Wir von UCB wollen unseren Beitrag leisten, damit Patienten, die an immunologischen Krankheiten sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems leiden, ein besseres und unbeschwerteres Leben führen können. Unser Ziel ist es, innovative Medikamente und neuartige Lösungen über Arzneimittel hinaus anzubieten. Wir fühlen uns verpflichtet, eine bahnbrechende Forschung auf die Bedürfnisse der Patienten auszurichten.

Im Mittelpunkt steht der Patient.

UCB mit Sitz in Brüssel ist ein führendes globales biopharmazeutisches Unternehmen mit 9.000 Mitarbeitern und einer Marktpräsenz in etwa 40 Ländern. UCB erreichte 2012 ein Umsatzvolumen von 3,4 Milliarden Euro.

Patienten

Verständliche Informationen zu den Themen Epilepsie, Parkinson, Rheumatoide Arthritis, Allergien, periphere arterielle Verschlusskrankheit.

Über Uns

Ein globales Biopharmaunternehmen mit Schwerpunkt auf schweren Erkrankungen.

Jobs bei UCB

Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb setzen wir uns dafür ein, qualifizierte Menschen zu gewinnen, die Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben haben und exzellente Karrierechancen zu schätzen wissen.

Verleihung des Ernst-Niedermeyer-Preises 2013

Der mit 8.000 Euro dotierte Ernst-Niedermeyer-Preis für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Epileptologie wurde am 23. November überreicht. Den von UCB Pharma gesponserten Preis erhielt heuer Frau Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Silvia Bonelli-Nauer von der Universitätsklinik für Neurologie in Wien für ihre Arbeit „Memory reorganization following anterior temporal lobe resection: a longitudinal functional MRI study“, erschienen in Brain 2013.

Produkte

Als Marktführer im Bereich Epilepsie haben wir unseren Schwerpunkt im Bereich der verschreibungspflichtigen Arzneimittel.

UCB Global

Information in englischer Sprache.